Comfort living

Das Zuhause ist ein Ort, an dem wir uns nach einem langen Tag ausruhen können. Aber wie können Sie Ihr Zuhause so komfortabel wie möglich gestalten? In diesem Artikel finden Sie die besten Tipps für eine komfortable Einrichtung pro Zimmer!

Das Wohnzimmer

Das Wohnzimmer ist der zentralste Ort in Ihrer Wohnung. Deshalb ist es wichtig, den Raum gut gegen Kälte im Winter und Hitze im Sommer zu isolieren. Zum Beispiel durch Vorhänge und eine gute Isolierung.  

Sorgen Sie dafür, dass das Wohnzimmer ein Ort der Entspannung wird. Dazu braucht es Sitzgelegenheiten, an denen man sich festhalten kann.

Ein von Tageslicht beleuchtetes Wohnzimmer ist sehr angenehm. Wenn die Sonne viel scheint, können Sie den Raum auch auf natürliche Weise heizen. Das wiederum wirkt sich positiv auf Ihren Energieverbrauch aus.

Die Wissenschaft hat gezeigt, dass Farben einen großen Einfluss auf die Stimmung des Menschen haben. Die besten Farben für das Wohnzimmer sind Grün, Blau und Weiß. Sie haben eine beruhigende Wirkung und sind daher ausgezeichnete Grundfarben. Möchten Sie diese Farben zusammen verwenden? Kombinieren Sie sie mit Akzenten in warmen Tönen wie Rostbraun, Zartrosa und Ockergelb.

Schlafzimmer

Das erste, woran man denkt, wenn man an ein Schlafzimmer denkt, ist natürlich ein Bett! Die Matratze des Bettes ist die wichtige Grundlage. Scheuen Sie sich also nicht, in sie zu investieren. Weiche Bettwaren sorgen ebenfalls für einen guten Schlafkomfort. Im Schlafzimmer ist ein nicht zu warmer Raum am besten für einen guten Schlaf.

Halten Sie die Temperatur angenehm, indem Sie ab und zu ein Fenster öffnen und einen intelligenten Thermostat verwenden. Darüber hinaus sind Pflanzen im Schlafzimmer wegen ihrer reinigenden Wirkung unverzichtbar.

Die Regulierung des Lichts ist auch hier wichtig. Sorgen Sie für verdunkelnde Sonnenschutz. Das sorgt dafür, dass Sie tiefer und länger schlafen können, was sicherlich ein Vorteil ist, wenn Sie ein Leichtschläfer sind. Smart Verdunkelungsrollos lassen es so aussehen, als ob es noch Nacht wäre, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass Ihr Körper nicht aufwacht.

Nichts ist so unangenehm wie ein kalter Boden unter den Füßen. Entscheiden Sie sich daher für Teppiche im ganzen Zimmer oder einen großen Vorleger unter dem Bett. Das macht das Schlafzimmer noch gemütlicher!

Badezimmer

In einem feuchten Raum wie dem Badezimmer ist die Belüftung sehr wichtig. Der Raum ist anfällig für Schimmelpilze, die den Wohnraum erheblich ungesünder machen können. Öffnen Sie daher nach dem Duschen ein Fenster oder lassen Sie eine mechanische Lüftung installieren.

In vielen Häusern ist das Badezimmer einer der kleinsten Räume. Das kann es schwierig machen, Dinge ordentlich zu verstauen. Wenn Sie es nicht tun, kann der Raum sehr unordentlich aussehen. Es ist daher ratsam, Ihr Badezimmer mit ausreichend Stauraum auszustatten. Haben Sie zu wenig Platz, um einen Schrank in Ihrem Badezimmer aufzustellen? Dann wählen Sie einen Spiegelschrank oder einen Badezimmerschrank mit zusätzlichen Schubladen. Ordentlich und aufgeräumt! (Und bietet Ihnen Komfort).